Das 11. Stadtpokalschießen in Wissen beginnt
Erstmals können auch Firmen beim Schießwettbewerb um den Stadtpokal beim Wissener Schützenverein mitmachen. Der beliebte Wettkampf richtet sich an Vereine, Gruppierungen und Institutionen, die ihre Teams ins Schützenhaus schicken. Start ist am Samstag, 6. Mai.
Wissen. In diesem Jahr führt der Wissener Schützenverein wieder das beliebte Stadtpokalschießen durch, an dem Vereine, Gruppierungen und erstmals auch Firmen teilnehmen können.
Geschossen wird mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt auf einer modernen elektronischen Anlage im Schützenhaus Wissen. Die Schützinnen und Schützen absolvieren eine Serie von 20 Schuss auf Zehntelwertung in 25 Minuten, zuzüglich einer zehnminütigen Probezeit. Eine Mannschaft besteht aus maximal sechs Einzelschützen, wobei die vier besten Ergebnisse gewertet werden. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten eine Urkunde mit ihrem Wertungsergebnis und der sich daraus ergebenden Platzierung. In der Einzelkonkurrenz erhalten die fünf erfolgreichsten weiblichen und männlichen Schützen zusätzlich eine Erinnerungsmedaille.
Der Wettbewerb wird jeweils an den Wochenenden, Samstag und Sonntag, beginnend ab dem 6. Mai, und endend am Sonntag, 25. Juni, durchgeführt. Schießzeiten sind Samstag, in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr und Sonntag, in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr. Zusätzliche Schießtermine sind am Pfingstsamstag, 3. Juni, und am Pfingstmontag, 5. Juni, sowie am 15. Juni. Zudem besteht die Möglichkeit, auch an einem Mittwochabend ab 19.30 Uhr einen Schießtermin zu vereinbaren.
Die Siegerehrung findet am Samstag, 1. Juli, um 17 Uhr, im Schützenhaus Wissen statt. Anmeldungen werden erbeten an Schießmeister Burkhard Müller, Nassauer Straße 11, Wissen, oder an die Mailadresse des Vereins unter info@sv-wissen.de . Der Wissener Schützenverein wünscht allen teilnehmenden Mannschaften schon heute viel Erfolg beim 11. Stadtpokalschießen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!