Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden jetzt für Behördentraining gewappnet
Der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden ist jetzt für Behördentraining geeignet, denn Florian Knautz absolvierte die Trainer C Breitensport Ju-Jutsu Polizei-Ausbildung beim niedersächsischen Ju-Jutsu Verband. Der Verein kann somit auch für Mitarbeiter/innen von Behörden und Isntitutionen Lehrgänge anbieten.
Daaden. In der Zeit vom 8. bis 12. Mai hat sich Florian Knautz (2. Dan Ju-Jutsu) vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden im niedersächsischen Obernkirchen zum Trainer C Breitensport
Ju-Jutsu Polizei ausbilden lassen. Die Ausbildung beim Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband (NJJV) wurde von Abwehr- und Zugriffstrainern (AZT) der Polizei Niedersachsen geleitet.
Das neu erworbene Wissen soll fortan nicht nur beruflich, sondern auf Anfrage auch in Fortbildungen/Schulungen für Angehörige anderer Behörden und Organisationen (z.B. Rettungsdienst, Feuerwehr sowie Bedienstete anderer Ämter) weitergegeben werden. Schwerpunkt ist hier neben der Deeskalation ein „behördenkonformes“ Abwehr- bzw. Selbstverteidigungstraining (sog. Takedowns und Sicherungstechniken).
Der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden verfügt somit nicht nur über lizenzierte Übungsleiter im Bereich des Breitensports und der Frauen-Selbstverteidigung, sondern nun auch mit der Zielrichtung Polizei/Behörden.
Interessierte melden sich bitte bei Vereinsvorsitzenden Dieter Nickol, Tel. 02743-930034 oder per Mail an vorstand@budosport-Daaden.de!
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!