Region |
Vermehrt auf neue Energien setzen
Die Energiesparmesse in Hachenburg besuchten Mitglieder des Wissener Ortsvereins der SPD. Neue Energtien einsetzen und fördern - das sei das Ziel der Sozialdemokraten.
Hachenburg/Wissen. Eine Fahrt zur Energiesparmesse in Hachenburg unternahmen kürzlich Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wissen, um sich über die neuesten Techniken und innovativen Lösungen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien zu informieren. "Begrenzte fossile Energiequellen und steigende Energiepreise stellen international eine Herausforderung für die zukünftige Energieversorgung dar. In diesem Zusammenhang rücken Energieeinsparung sowie Energiegewinnung aus regenerativen Quellen immer stärker in den Blickpunkt", so die Sozialdemokraten
"Neue Energien einsetzen und fördern sowie ein Umdenken bewirken sind schon länger erklärte Ziele der Wissener SPD", so Ortsvereins-Vorsitzender Thorsten Wehner (links).
"Die Kommunen müssen beim Einsatz erneuerbarer Energien eine Vorreiterrolle einnehmen und dabei darf es nicht nur bei Alibiprojekten bleiben", forderte Maria Fuchs.
Leider habe man in Wissen die Idee der SPD eine Energiesparmesse in Wissen nicht aufgegriffen, bedauert Verbandsgemeinderats-Mitglied Fuchs. "Es gilt in Wissen verstärkt die Unternehmen vor Ort zu unterstützen, insbesondere auch durch Messen und Gewerbeschauen. Die umliegenden Verbandsgemeinden sind uns da ein gutes Stück voraus", findet Thorsten Wehner.