Junge Union Altenkirchen auf den Spuren Kafkas
Der Kreisverband der Jungen Union Altenkirchen besuchte auf ihrer diesjährigen Bildungsfahrt Tschechiens Hauptstadt Prag. Nach der Anreise aus Betzdorf standen für die nächsten vier Tage das politische Leben in der goldenen Stadt auf dem Programm, indem die Jungkonservativen sich über die beiden Kammern des Parlaments, das Abgeordnetenhaus und den Senat, informierten.
Betzdorf. Weitergehende Informationen über die gegenwärtige politische Lage in Tschechien erhielten die JU-Mitglieder durch äußerst aufschlussreiche Gespräche mit Vertretern der tschechischen CDU-Schwesterpartei TOP 09 sowie ihrer Jugendorganisation TOP`tym. Vorstandsmitglied Petr Kucera sowie die internationale Sekretärin Miriam Faltova informierten umfangreich über die Herausforderungen der konservativen Partei.
Auch Partei-Vizechefin und tschechische Abgeordnete Marketa Adamova berichtete über ihre Arbeit. Außerdem erlebten die JU`ler mit dem Besuch der deutschen Botschaft ein Stück der jüngeren deutschen Vergangenheit und machten sich mit der Führung durch das Kommunismus-Museum ein Bild von der Geschichte unseres Nachbarlandes vor dem Fall des Eisernen Vorhangs.
Ferner erkundete man auch ausgiebig die herrliche Altstadt Prags. Nach vier sehr informativen Tagen erfolgte die Rückreise nach Betzdorf. Organisiert wurde die Reise von Kreisvorsitzenden Justus Brühl und Schatzmeister Marcus Rommel.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!