Französische Austauschschüler besuchten Wissener Schützenverein
Der Wissener Schützenverein hieß kürzlich 45 Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen und des College Louise-Michel aus der Wissener Partnerstadt Chagny willkommen. Ein Einblick in die Welt des Schießsports stand auf dem Programm.
Wissen. Dass sich der Wissener Schützenverein offen für andere Kulturen zeigt, hat er bereits in der Vergangenheit oftmals bewiesen. Umso mehr freute sich Schießmeister Burkhard Müller über die Anfrage des Wissener Französischlehrers, Joachim Morize, ob ein Besuch des Wissener Schützenhauses im Rahmen des deutsch-französischen Schüleraustauschs möglich sei. Diesem Wunsch wurde gerne entsprochen.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler durch einige Vereinsmitglieder im Wissener Schützenhaus begrüßt wurden, folgte eine fachliche Einweisung in den Umgang mit den Sportgeräten. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können selbst unter Beweis stellen und erste Wettkämpfe mit dem Luftgewehr und dem Bogen schießen.
Für alle Anwesenden war es ein kurzweiliger Nachmittag, der sowohl den Schülerinnen und Schülern, als auch den Trainern viel Freude bereitet hat. Der Wissener Schützenverein freut sich jetzt schon auf zukünftige Wiederholungen um insbesondere auch den Gästen aus der Partnerstadt das Wissener Kultur- und Vereinsleben etwas näher bringen zu können.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!