Werbung

Nachricht vom 05.06.2009    

Gute Leistungen bei Pfingstturnier

Viel Spaß und gute sportliche Leistungen: Für die Kirchener Faustballer war es sicher nicht das letzte Mal, dass sie am Pfingstturnier des TSV Dennach im Schwarzwald teilnahmen.

Kirchen/Dennach. Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Besuch des Faustball-Pfingstturniers des TSV Dennach lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder des VfL Kirchen in den Nord-Schwarzwald. Wieder einmal nahm der VfL mit mehreren Mannschaften am Turnier teil, wobei neben dem Spielbetrieb auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kam. Am ersten Turniertag nahmen die A-Juniorinnen des VfL Kirchen am Frauen-Turnier teil. Hier reichte es zu Platz fünf. Außerdem spielte der Kirchener Stephan Schiep in der M35-Klasse und erreichte dort mit seinen Koblenzer Mannschaftskollegen den zweiten Platz. Am Pfingstsonntag spielte Kirchen zunächst mit einer Mannschaft im Männer-B-Turnier. Nach einem zweiten Platz in der Vorrundengruppe traf man in der Zwischenrunde auf eine weitere Mannschaft mit VfL-Spielern: Das "Schiep-Team", bestehend aus den VfL-Mitgliedern Stephan, Patrick und Pascal Schiep sowie deren Verwandtschaft von RW Koblenz. Dieses am Vorabend schon herbeigesehnte Derby stieß auf reges Interesse der mitgereisten Kirchener Schlachtenbummler, wobei das Schiep-Team mit 18:11 die Nase vorn hatte.
Am Ende reichte es für Kirchen zum vierten Platz, das Schiep-Team erreichte Platz zwei im 16 Mannschaften starken Teilnehmerfeld.
Im Männer-A-Turnier erreichte die VfL-Mannschaft den fünften von neun Plätzen, wobei die Kondition der Kirchener Spieler, die im Vorfeld schon im B-Turnier gespielt hatten, eine bessere Platzierung verhinderte. Pfingstmontag stand dann ganz im Zeichen der Jugendklassen: Die C-Jugend des VfL erkämpfte sich in ihrer Klasse den vierten Platz. Für die weibliche A-Jugend sprang sogar der zweite Platz heraus.
Am Ende waren sich die Mitglieder der VfL-Abordnung einig, dass sich der Weg in den Schwarzwald auch in diesem Jahr gelohnt hat und es sicherlich nicht der letzte Besuch in Dennach war.
xxx
Einer der Turnier-Höhepunkte war das Duell des VfL-Teams mit dem Schiep-Team (blaue Trikots). Foto: Christina Otterbach


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Familien-Wandertag der "Siegperle"

Große Volkssport-Veranstaltung der Wanderfreunde "Siegperle" In Kirchen. Nachdem schon am Freitag ein ...

Pokale für Kicker-Turnier-Sieger

Der Kicker-Tisch im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ist an Wochenenden stark frequentiert. Jetzt gab ...

Deutschlandpremiere beim Bläsersommer

Der Westerwälder Bläsersommer wird am 25. Juni mit einem Konzert des Musikkorps der Bundeswehr und dem ...

Frauenverwöhnabend - eine leckere Sache

Beim Frauenverwöhnabend der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde gab es etwas für Beides: Fürs Auge ...

Viele Eindrücke in Partnerstadt gewonnen

Seit vielen Jahren findet ein reger Schüleraustausch des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen mit französichen ...

Ehrenmal-Sanierung kann beginnen

Die Sanierung des Ehrenmals in Burglahr kann beginnen. Wie jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner ...

Werbung