Straßenfest in Hamm gefeiert
Die Werbegemeinschaft in Hamm hatte zum Straßenfest eingeladen und die Hämmscher kamen zum Synagogenplatz und genossen den Frühlingstag Getränke, Speisen und die Musik. Das obligatorische Fass mit Freibier zum Auftakt gehörte dazu.
Hamm. Von wegen 13 ist eine Unglückszahl! Die Werbegemeinschaft Hamm (Sieg) hatte Glück, dass ihr diesjähriges Straßenfest genau auf dieses Datum fiel: Der 13. Mai war nämlich seit längerer Zeit der erste Tag mit sehr angenehmem Wetter.
Egon Isenhardt als Vertreter der Werbegemeinschaft konnte entsprechend viele Gäste begrüßen, und in diesem öffentlichen Rahmen wurden einmal mehr die „Hammer Blumenfrauen“ geehrt, die sich in diesem Frühling wieder große Verdienste erworben hatten.
Nachdem Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen das Fass mit Freibier angeschlagen hatte, war der offizielle Teil auch schon zu Ende. Der Rest des Abends gehörte Gesprächen, den Speisen und Getränken, die von den heimischen Vereinen und ihren Gönnern serviert wurden, sowie der hervorragend aufgelegten Ralph Dee Band. (spa)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |