Betzdorfer Badminton-Nachwuchs dreimal auf dem Siegerpodest
Das 2. Jugendranglistenturnier des Badminton Verbandes Rheinland war für die Jugend des Badminton Clubs (BC) "Smash" Betzdorf erfolgreich. Gleich dreimal standen die jungen Sportler in den unterschiedlichen Altersklassen auf dem Podest.
Betzdorf/Güls. Kürzlich wurde das zweite BVR-Ranglistenturnier der Saison in den Einzeldisziplinen der Altersklassen U13 bis U19 ausgetragen. Hier traten vom BC „Smash“ Betzdorf Evelina Liz, Nico Oks, Mika und Nils Schönborn an.
Evelina kämpfte in der Altersklasse U13 tapfer und nach der Gruppenphase wurde dies auch mit einem Sieg belohnt, so dass sie am Ende Platz 14 erreichte. In der gleichen Altersklasse bei den Jungen trat am Samstag auch Mika an. Er belegte am Ende den zweiten Platz nach einem hart umkämpften Finale, dass er in drei Sätzen gegen den Trierer Armin Kuhberg verlor. Auch sein Bruder Nils konnte sich in der Altersklasse U17 einen Platz auf dem Treppchen sichern und nach guten Spielen den 3. Platz erzielen.
Am Sonntag traten dann die beiden Geschwister Schönborn und Nico Oks in der Altersklasse U15 an. Da Nico nach langer Verletzungspause erstmalig wieder an einem Turnier teilnehmen konnte, ist sein 9. Platz auf jeden Fall als Erfolg zu werten. Auch der erst elfjährige Mika schlug sich bei den „Großen“ sehr gut und erreichte einen hervorragenden 6. Platz.
Das Highlight in dieser Konkurrenz war dann das Finale zwischen Nils und seinem Dauerkonkurrenten Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst). Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass Nils nach der Abwehr von 2 Matchbällen im 3. Satz denkbar knapp mit 22 zu 20 für sich entscheiden konnte.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!