Werbung

Nachricht vom 26.05.2017    

Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver

Ein missglücktes Überholmanöver ist ursächlich für den Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und einem vorläufig geschätzten Sachschaden von rund 20.000 Euro. Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 13.40 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B 62 in Hövels-Siegenthal. Die Polizei Wissen bittet dringend darum das sich Zeugen melden.

Symbolfoto

Hövels-Siegenthal. Der Fahrer eines Opel Insignia befuhr am Donnerstag, 25. Mai, gegen 13.40 Uhr die Bundesstraße 62 in der Ortslage Hövels-Siegenthal in Richtung Wissen. Zu Beginn einer langen Geraden, kurz vor der Abzweigung der Straße „Zum Siegblick“, scherte das Fahrzeug aus, um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen.

Während des Überholvorganges erkannte der Opel-Fahrer plötzlich ein entgegenkommendes Motorrad und versuchte nach links auf einen Fußweg auszuweichen. Der 61-jährige Fahrer des Kraftrades wich aus seiner Sicht nach rechts aus, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Das Motorrad kam zu Fall, wobei der Fahrer und die 59-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurden. Beide wurden mit dem DRK-Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Polizeiwache Wissen sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Insbesondere wird der Fahrzeugführer/in gesucht, der vom PKW Opel überholt wurde.
Hinweise an die Polizeiwache Wissen unter der Telefon: 02742/935-0 oder per Mail an pwwissen@polizei.rlp.de .


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Girls' Day bei der Polizei in Betzdorf

Die Polizei Betzdorf nahm auch dieses Jahr wieder erfolgreich am bundesweiten Girls' Day teil und bot ...

Fahrrad-Exkursion rund um Altenkirchen lädt zur Entdeckung ein

Anlässlich des Internationalen Tags der Streuobstwiese lädt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald-Sieg ...

Passionsandacht in Flammersfeld

Karsten Matthis, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Flammersfeld, lädt zur Passionsandacht ...

"Abenteuer Heimat" im Westerwald-Museum für Motorrad und Technik in Steinebach

In der Luft hängt hier nicht der Geruch, sondern der Duft von Benzin; und jedes Exponat ist eine kleine ...

Drei Tote in Weitefeld - Kriminalpsychologe erwartet schnellen Fahndungserfolg

Nach dem Fund von drei Toten in Weitefeld am Sonnntag (6. April) im Westerwald rechnet der Wiesbadener ...

Verdächtiger nach nächtlicher Auto-Knackerei in Mudersbach gefasst

Samstagnacht (5. April) wurde die Polizei Betzdorf über verdächtige Aktivitäten in Mudersbach informiert. ...

Weitere Artikel


SG Wallmenroth Aufsteiger in die Bezirksliga Ost

SG Wallmenroth/Scheuerfeld ist souveräner Meister in der Kreisliga A im Fußballkreis Westerwald/Sieg. ...

Vatertag in AK-Land wurde bei bestem Wetter gefeiert

Christi Himmelfahrt, als Vatertag in der Gesellschaft etabliert, ist Anlass für viele Feste, Wanderungen ...

IGS Hamm qualifizierte sich für den Regionalentscheid

Die IGS Hamm qualifizierte sich für den Regionalentscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Mayen. Im ...

Wirtschaftswegebrücke im Holperbachtal ist freigegeben

Die Wirtschaftswegebrücke über den Holperbach, gelegen zwischen Forst und Neuhöfchen auf dem Gebiet der ...

Diakonie: Spiegelbutton soll Mut machen

Millionen von Menschen in Deutschland sind suchtkrank. Depression, psychische Probleme oder Angststörungen, ...

Jetzt Kinder zu den Musikkursen der Kreismusikschule anmelden

Wenn Kinderstimmen, fröhliche Lieder oder laute Trommelschläge durch die Flure der Musikschule tönen, ...

Werbung