Mutter mit Kinderwagen auf Gehweg in Betzdorf umgefahren
Eine Mutter und ihr zweijähriges Kind wurden in Betzdorf bei einem Unfall im Bereich der Wilhemstraße verletzt, als eine PKW-Fahrerin von einem Parkplatz in der Wilhemstraße abbiegen wollte, und die Fußgängerin mit Buggy die auf dem Gehweg unterwegs waren, streifte. Die Frau wurde leicht verletzt, zu den Verletzungen des Kindes gibt es derzeit keine Angaben.
Betzdorf. Ein 26-jährige Frau ihr zweijähriges Kind wurden bei einem Verkehrsunfall am Montag, 29. Mai, gegen 10.37 Uhr in Betzdorf verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie waren zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Wallmenroth unterwegs, als sie von einem in die Wilhelmstraße einbiegenden Pkw erfasst wurden. Das Kind saß in einem Kinderwagen (Buggy).
Eine 63-jährige PKW-Fahrerin war von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gekommen und beabsichtigte nach rechts in Richtung Kirchen auf die Wilhelmstraße einzubiegen. Beim Abbiegen streifte das Auto mit der hinteren rechten Seite die Fußgängerin mit dem Kinderwagen. Die 26-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen.
Das Kind erlitt eine Verletzung am Fuß. Die Schwere der Verletzung ist der Polizei bis dato nicht bekannt. An dem beteiligten PKW und dem Kinderwagen entstand Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!