„Kochen. Begegnen. Genießen.“: Kulinarische Reise in Hamm
Vier syrische „Köchinnen“, engagierte Frauen und Männer aus der Verbandsgemeinde, Vertreterinnen des Landfrauenbezirkes Hamm, Verantwortliche der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm sowie des Lions Clubs Westerwald kamen zusammen, um sich gemeinsam auf eine kulinarische Reise unter dem Motto: „Kochen. Begegnen. Genießen“, zu begeben.
Hamm. Organisiert wurde der Abend von der Ehrenamtskoordination im Landkreis Altenkirchen Andrea Rohrbach und dem Projektkoordinator der „Aktion Neue Nachbarn“ André Linke. Dabei erhielten sie Unterstützung von haupt- und ehrenamtlichen Helfern, u. a. leistete Dr. Rudolf Beyer Hilfestellung bei der Suche nach interessierten Flüchtlingen und Julia Fuchs stellte die Schulräumlichkeiten zur Verfügung.
Über eines waren sich die Beteiligten einig: Ein Stück weit hat auch diese Arbeit zu gegenseitigem Verständnis und Verständigung beigetragen – denn auch Geschmack ist eine Sprache. Für das weitere Fortbestehen der kulinarischen Reise freuen sich die Verantwortlichen über ehrenamtliche Unterstützung.
Interessierte können sich gerne bei André Linke vom Caritasverband Altenkirchen, Tel. 02681-2056, E-Mail andre.linke@caritas-altenkirchen.de oder bei Elisabeth Sörger vom Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes, Tel. 02681/ 8006-0, E-Mail: soerger@kvaltenkirchen.drk.de melden.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion