Faustball: Kein Sieg trotz guter Leistungen für Kirchen
Am Sonntag fand der dritte Faustball-Spieltag der Männer 19+ des VfL Kirchen im sonnigen Dörnberg statt. Im ersten Spiel trafen die Kirchener auf den TV Wasenbach. Der erste Satz wurde nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen vom Gegner gewonnen. Auf die gleiche Weise wurde der zweite Satz verloren. Und das Pech setzte sich auch am Rest des Tages fort.
Kirchen/Dörnberg. Im zweiten Spiel gegen den TV Dörnberg 2 konnte der VfL Kirchen im ersten Satz durch hervorragende Leistung eine starke Führung von 7:2 aufbauen. Im weiteren Spielverlauf wurde dieser Vorteil wieder eingebüßt und der Satz ging mit einem knappen Sieg an den TV. Der zweite Satz wurde ebenso knapp verloren.
Gegen den TV Weisel 2 zeigte die Männermannschaft (Jan Brendebach, Florian Brauer, Tim Heidemann, Jan Hundhausen, Tobias Stinner, Sven Sauskojus) ebenfalls eine starke Spielweise. Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein spannendes Gefecht, welches der TV Weisel 2 letztendlich für sich gewinnen konnte. Im zweiten Satz konnten die Kirchener Faustballer zwischenzeitlich eine 5:3-Führung ausbauen, der Satz wurde am Ende durch Eigenfehler verloren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!