Kultur |
Orientalische Nacht in Eulenberg
Eine orientalische Nacht wird am 11. Juli in Eulenberg geboten. Im örtlichen Tanzstudio wird eine große Bandbreite orientalischer Tänze zu sehen sein, dargeboten von zahlreichen Mitwirkenden.
Eulenberg. Am Samstagabend, 11. Juli, um 20 Uhr, beginnt wieder die Orientalische Nacht im Tanzstudio Haniya in Eulenberg. Es wird eine große Bandbreite orientalischer Tänze zu sehen sein, von Folklore über Fantasie bis Tribal und Klassisch-Orientalischer Tanz. "Djamila" aus Frankfurt wird auch dieses Jahr wieder die Zuschauer in Staunen und Begeisterung versetzen. Weitere Mitwirkende sind: Aaminah, Serafina, Shamballah, Shamaal, Haniya und die Tanzgruppe "Habib El Layeli" aus Eulenberg, die Gruppen "Zahir" aus Leverkusen und viele andere mehr. "Nimué", die Märchenfee und "Haniya", die Leiterin des Tanzstudios zeigen die Premiere ihres neuen Orientalischen Tanztheaters - "In den Gassen von Marrakesch", eine fesselnde Mixtur aus Erzählkunst und orientalischem Tanz.
Abgerundet wird die orientalische Nacht von einem Basar, einem orientalischem Buffet, der Oase und einem Karawanenfeuer.
Anmeldungen und weitere Infos bei Anja Paar, Talstraße 4, 57632 Eulenberg, Telefon 02685/986 780, www.haniya.de.
xxx
Foto: Unser Foto zeigt Anja Paar. Die Diplomsportlehrerin und Sporttherapeutin legt besonderen Wert auf die gesundheitsförderlichen Aspekte des orientalischen Tanzes.