Kinder- und Jugendfreizeit führte in den Europapark
In diesem Jahr führte die Kinder- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine 54 Teilnehmende in den Europapark Rust und die Stadt Freiburg. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei.
Herdorf-Dermbach. Vom 26. bis 28. Mai fand die Kinder- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine statt. Am Freitagmorgen machten sich die 54 Teilnehmer mit dem Bus in Richtung Freiburg auf. Nach Ankunft in der Jugendherberge wurden zunächst die Zimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen. Anschließend ging es dann zur Erkundung der Freiburger Innenstadt.
Am nächsten Tag stand das Highlight des Ausfluges auf dem Programm. Bei bestem Wetter trafen die Mitgereisten am frühen Morgen im Europapark in Rust ein. Hier hatten die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag die Gelegenheit, mit den rasanten Achterbahnen zu fahren oder sich eine Abkühlung auf einer der vielen Wasserbahnen zu holen, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommen konnte.
Am Sonntag hieß es dann schon wieder „Sachen packen“ und den Heimweg antreten. Der eigentlich geplante Zwischenstopp bei der Sommerrodelbahn im Odenwald musste wegen gesperrter Zufahrtswege leider ausfallen, aber das spontan ausgedachte Alternativprogramm, ein Mittagessen, kam ebenfalls sehr gut an. Am späten Nachmittag kam die Reisegruppe dann wieder in ihrer Heimat Dermbach an.
Die gesamte Fahrt wäre ohne Sponsoren nicht so günstig umsetzbar gewesen. Daher möchten sich alle Teilnehmenden noch einmal für die große Unterstützung bei den Dermbacher Ortsvereinen, der Sonnenapotheke in Herdorf (Thomas Otterbach) und dem Stuckateur André Fränken aus Herdorf bedanken.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion