Nils I. (Ulland) ist neuer Hämmscher Schützenkönig
Die Schützengesellschaft 1841 Hamm/Sieg hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 570. Schuss holte sich Nils Ulland die Königswürde. Mit Königin Ariane freut sich die Majestät auf die Krönung am Samstag, 10. Juni, den Festumzug und den Königsball. Die Bevölkerung ist eingeladen und die Schützengesellschaft freut sich auf viele Gäste.
Hamm. Am Samstag, 3. Juni um 20.03 Uhr fiel auf dem Außenschießgelände der Schützengesellschaft von 1841 e.V. Hamm/Sieg mit dem 570. Schuss der Vogel durch Nils Ulland. Damit tritt er, genau 20 Jahre nachdem er Jungschützenkönig geworden war, die Nachfolge von Oliver Krogh an.
Gegen 15 Uhr hatte das Schießen um den Vogel mit insgesamt 20 Schützen begonnen. Am Ende schossen jedoch nur noch drei ernsthafte Anwärter auf die Königswürde mit: Simone Krogh, Ruth Winkler und Nils Ulland. Nachdem Ruth Winkler den vorletzten Schuss gesetzt hatte, fiel der Vogel durch den Schuss von Nils Ulland.
Die Preise wurden wie folgt geschossen: Krone von Simone Krogh, Zepter von Norbert Grüttner, Reichsapfel von Wilfried Hassel, rechter Flügel von Kalle Heimann, linker Flügel von Heiko Grüttner, Stoß und Rumpf (König) von Nils Ulland.
Gemeinsam mit seiner Königin Ariane Ulland und seiner erst kürzlich geborenen Tochter Sophia wird Nils I. am kommenden Samstag, 10. Juni auf dem Synagogenplatz in Hamm um 17.30 Uhr zum König gekrönt. Ein Platzkonzert der Bergkapelle Vereinigung Birken-Honigsessen und der Blaskapelle Leuscheid wird die Krönung ab 17 Uhr einleiten und im Anschluss daran geleitet ein Festzug durch Hamm den neuen König und seinen Hofstaat hinauf zum Schützenhaus. Der Königsball beginnt um 19 Uhr im Schützenhaus unter musikalischer Begleitung der Ralph Dee Band. Besucher sind herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |