Vereine |
Gerhard Schmidt ist neuer Schützenkönig
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein hat mit Gerhard Schmidt aus Wissen einen neuen Schützenkönig. Jungschützenkönig ist Daniel Grebic, Schülerprinz ist Mathäus Müller. Jetzt steht dem Schützenfest im Schlossdorf vom 26. bis 28. Juni nichts mehr im Wege.
Schönstein. Es war ein spannendes Vogelschießen in Schönstein und kurz nach 18 Uhr machte Gerhard Schmidt mit dem 721. Schuss dem hölzernen Vogel den Garaus. Schmidt setzte sich im Wettkampf mit Torsten Marciniak, Altkönig Jens Theisen, Bernd Weitershagen und Bernd Kraus letztlich durch und setzte den entscheidenden Schuss. Jungschützenkönig mit dem 693. Schuss wurde Daniel Grebic und Schülerprinz wurde Mathäus Müller.
Gerhard Schmidt und Königin Jutta versprachen ein schönes Schützenfest und das Schützenhaus wird Residenz des neuen Königspaares. Schmidt war 1997 König des Wissener Schützenfestes, er freut sich auf das Amt und das bevorstehende Fest im Schlossdorf. Seit rund 15 Jahren ist er Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Zu den ersten Gratulanten gehörte Brudermeister Mathias Groß, Bürgermeister Michael Wagener und Präses Pfarrer Martin Kürten, der die Königskette überreichte. (hw)
xxx
Brudermeister Mathias Groß (rechts) stellte die neuen Majestäten vor: König Gerhard Schmidt und Königin Jutta (Mitte), Jungschützenkönig Daniel Grebic und Schülerprinz Mathäus Müller (vorne, von links). Fotos: Helga Wienand
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |