Sporting Taekwondo holt drei Platzierungen bei den Berlin Open
Sporting Taekwondo aus Altenkirchen fuhr auch in diesem Jahr zu den Berlin Open, einem international besetzten Turnier. Mit drei Pokalen und guten Erfolgen traten die Altenkirchen Kampfsportler/innen den Heimweg an.
Altenkirchen. Die Bundeshauptstadt lud auch dieses Jahr mit ihrem bekannten Bundesranglistenturnier über 1000 Kämpfer ins Erika-Hess Eisstadion. Das Turnier war wieder einmal mit großer Beteiligung aus dem Ausland besetzt. Sporting Taekwondo konnte am Ende mit drei Platzierungen den Heimweg antreten.
Ajdin Midzan verbuchte am Ende des Turniertages einen zweiten Platz. Im Finale fand er nicht ganz in den Kampf hinein und konnte den Sieg leider nicht an sich reißen.
Leni Schwab traf im Finale auf eine aus Griechenland angereiste Kämpferin, gegen die sie anfangs zurück lag. Den Kampf drehend, gelang es der Sporting-Athletin, auf Augenhöhe mitzuhalten und den Kampf spannend zu halten. Sich nichts schenkend arbeiteten beide Sportlerinnen bis zum Ende ehrgeizig; der Sieg ging letztlich leider an die Griechen. Somit gutes Silber für Leni Schwab.
Gleb Keil erkämpfte seine Drittplatzierung taktisch stark durchdacht und den Anweisungen seines Trainers Eugen Kiefer folgend verdient. Eine Führung holen und weiter ausbauend schlug er seinen Viertelfinalgegner 15:1.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!