Region |
Müllwagen-Beifahrer schwer verletzt
Zwei schwere Unfälle meldet die Polizeiwache Wissen vom Montagvormittag. Dabei wurde der Beifahrer eines Müllwagens schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Wissen. Gegen 9.15 Uhr befuhr am Montagmorgen der 50-jährige Fahrer eines Müll-Lkw die Gemeindestraße aus Richtung Birken-Honigsessen kommend in Richtung Neuroth. Hier kam er mit dem Fahrzeug auf den unbefestigten und matschigen Seitenstreifen. Der Müll-Lkw sackte nach rechts ab und kippte auf die rechte Seite. Dabei wurde der 35-jährige Beifahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Am Müllfahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 20000 Euro.
Gut zwei Stunden später, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit einem Kastenwagen die L 278 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Gebhardshain. In der Gemarkung Goldkaule (hinter der "Spiegelkurve") kam er mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Hierdurch kippte der Kastenwagen auf die rechte Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10000 Euro.
xxx
Foto: Schwer verletzt wurde der Beifahrer dieses Müllfahrzeuges, das auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten war und umkippte. Fotos: Polizei
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |