Vereine |
Altmajestäten zeigten sich treffsicher
Die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins trafen sich zum 18. Mal zum sportlichen Wettkampf auf dem Schießstand des Schützenhauses. Treffsicher zeigten sich die Könige und es gab ein spannendes Stechen, denn drei Könige hatten jeweils 44 Ringe. Schießmeister Burkhard Müller siegte schließlich mit 48 Ringen.
Wissen. In diesem Jahr gab es eine rege Beteiligung bei den Majestäten des Wissener Schützenvereines, die sich zum sportlichen Wettkampf im Schützenhaus trafen. Das 18. Treffen der einstigen Schützenkönige hatte wie immer Heinz Meister bestens organisiert, der amtierende König Markus I. Muhs wurde begrüßt und mit 21 Bewerbern um die Ehrenscheibe und die Silbermedaille begann. Es wurde spannend am Abend denn drei Majestäten hatten jeweils 44 Ringe. Also begann ein Stechen, bei dem sich Schießmeister Burkhard Müller mit 48 Ringen durchsetzte. Platz 2 erreichte Hermann Josef Dützer mit 46 Ringen und Platz 3 Otto Heuser mit 45 Ringen. Das kommende 125. Schützenfest stand in den Betrachtungen und mit Spannung wird das Vogelschießen erwartet. Wer wird an der Spitze des Jubiläumsfestes stehen? (hw)
xxx
Burkhard Müller (rechts) setzte sich nach einem spannenden Stechen durch und erhielt die Silbermedaille der Wissener Altkönige. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |