Region |
Pkw wurde von Brückengeländer gestoppt
Glück im Unglück hatten eine junge Pkw-Fahrerin und ihre zwei Begleiterinnen in der Nacht zum Dienstag bei einem spektakulären Unfall in der Kölner Straße in Altenkirchen. Als die Fahrerin einem Tier auswich geriet sie ins Schleudern und landete mit dem Wagen in einem Brückengeländer, das den freien Fall auf die darunterliegende Bundesstraße verhinderte.

Altenkirchen. Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag, 16. Juni, in Altenkirchen, Kölner Straße.
Eine junge Frau fuhr mit ihrem Pkw gegen 2 Uhr aus Richtung Helmenzen kommend in Richtung Innenstadt. In Höhe der Überführung der B 256 querte plötzlich ein Tier ihren Weg, so dass sie ausweichen musste. Bei diesem Manöver verlor sie die Gewalt über ihren Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, beschädigte dort einen Laternenmast und durchbrach das Brückengeländer. Nur Glück ist es zu verdanken, dass der Pkw nicht auf die darunter liegende Bundesstraße gestürzt ist und weiteren Schaden verursacht hat. Die beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
xxx
Spektakulärer Unfall in der Nacht zum Dienstag in Altenkirchen. Der Pkw blieb im Brückengeländer hängen. Fotos: Polizei
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |