Christian Noll vom RSC Betzdorf gewinnt Vorrennen von „Rund um Köln“
Die Radrennfahrer des RSC Betzdorf holten bei den unterschiedlichen Rennen die Siege. Beim Rundstreckenrennen in Köln siegte Christian Noll mit der dreiköpfigen Spitzengruppe vom Team Kern-Haus. In Bexbach gewann Frank Stühn vom Team Schäfer Shop.
Betzdorf. Das Team Kern-Haus, wo auch der Fahrer des RSC Betzdorf Christian Noll fährt, dominierte derweil das am Vorabend zu "Rund um Köln" stattfindende Rundstreckenrennen und belegte das komplette Podium. Bereits nach fünf Runden bildete sich eine Spitzengruppe unter Beteiligung von Alexander Weifenbach und Frank Lütters.
Kurz darauf schloss auch Christian Noll zu der Gruppe auf und setzte direkt eine Attacke, durch die er sich erstmal alleine absetzen konnte. Kurz darauf schlossen auch Weifenbach und Lütters zu ihm auf. Das Trio harmonierte gut und konnte 15 Runden vor Schluss des Rennens das Hauptfeld überrunden. Direkt im Anschluss setzte sich Simon Happel alleine vom Hauptfeld ab und wurde ungefährdeter Vierter. Sieger aus der dreiköpfigen Spitzengruppe wurde Christian Noll vor Frank Lütters und Alexander Weifenbach.
Frank Stühn holte beim Rennen der Senioren 2 in Oberbexbach-Saarland seinen ersten Sieg der Saison. Bereits in der fünften von 25 Runden setzte sich der Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf auf dem anspruchsvollen 1,7 Kilometer langen Rundkurs gemeinsam mit einem anderen Fahrer vom Hauptfeld ab. Beide machten fortan alle Prämienrunden unter sich aus. Zur Hälfte des Rennens war der Vorsprung schon auf über eine Minute angewachsen. Somit war klar, dass der Sieg nur unter den beiden ausgefahren wird. Im Schlusssprint auf der leicht ansteigenden Zielgeraden gewann Stühn dann mit einer Radlänge Vorsprung.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |