Brand einer Thujahecke in Wissen schnell gelöscht
Trotz extremer Hitze und Trockenheit beabsichtigte ein Hauseigentümer in der Stadionstraße in Wissen mit einem Gasbrenner das Unkraut zu entfernen. Das ging gründlich schief, eine Thujahecke ging in Flammen auf. Nicht nur die Hecke brannte völlig nieder, es entstand an zwei Häusern Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Wissen. Unachtsamkeit führte zum Brand einer großen Thujahecke am Donnerstag, 22. Juni, gegen 15.45 Uhr zwischen zwei Wohnhäusern in der Stadionstraße in Wissen.
Ein Hauseigentümer wollte mit einem Gasbrenner das Unkraut auf dem Pflaster abbrennen und kam dabei der Hecke zu nahe, die sofort in Flammen aufging und auf der kompletten Länge von 14 Metern verbrannte.
Obwohl die Feuerwehr Wissen blitzflink vor Ort war und das Feuer sehr schnell unter Kontrolle hatte, kam es zu Sachschäden. Durch die enorme Hitze wurden an einem Haus die Rollläden beschädigt. An dem anderen Haus platzten mehrere Glasscheiben. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro, teilte die Polizei Wissen mit.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!