Vereine |
Jubel bei SG: Ü35 Rheinland-Meister
Die Alte-Herren-Ü35-Mannschaft der SG Niederhausen Birkenbeul hat es geschafft. Nach der Vize-Rheinlandmeisterschaft im vergangenen Jahr wurde nun der Gipfel erstürmt und die Rheinlandmeisterschaft gewonnen. Die SGler sind damit das beste AH-Team im Fußballverband Rheinland.
Wissen/Kreis Altenkirchen. Das Wissener Stadion wurde zur Stätte des Triumphes für die Ü35 der SG Niederhausen-Birkenbeul, als die acht Kreismeister des Fußballverbandes Rheinland in einem Endrundenturnier den Sieger, das heißt den Rheinland-Titel, ausspielten.
In Gruppe I traf die AH-Mannschaft der SG auf den TuS Gückingen, der mit 2:0 besiegt wurde. Gegen den TV Unzenberg spielte man 1:1, der SV Piesport wurde mit 3:1 geschlagen. Somit war das Finale erreicht, in dem die starke SG Andernach wartete. Die Andernacher hatten sich zuvor gegen Güls, Prüm und Katzenelnbogen durchgesetzt.
In einem packenden Endspiel stand es zur Halbzeit 1:1. Dann aber steigerten sich die "alten" Herren der SG noch einmal und zeigten den Zuschauern ihr ganzes Können. Drei weitere herrliche Tore führten zum letztlich klaren 4:1 Sieg. Damit waren die Mannen der SG verdient Rheinland-Meister geworden.
Die Torschützen der SG waren Eric Kramp (4), Frank Brox (3), Michael Schäfer, Guido Ebner und Achim Strombach. Nun spielen die Ü35 der SG Niederhausen-Birkenbeul im kommenden Jahr um die inoffizielle "AH-Ü35-Deutsche-Fußball-Meisterschaft".
Unter den ersten Gratulanten war der Ehrenvorsitzende der SG Niederhausen-Birkenbeul, Helmut Krauß. Begeistert gefeiert wurde das Team von den vielen mitgereisten Fans. Zu den Gratulanten gehörten auch die Ü45-Spieler des TuS Honigsessen, die in ihrer Altersklasse ebenfalls Rheinlandmeister geworden waren.
Den sensationellen Erfolg feierten die AH-Spieler der SG und die vielen Besucher noch lange im Festzelt auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen und alle träumen von einem weiteren Erfolg bei den "Deutschen" im nächsten Jahr, die dann im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Sportvereins der wohl größte Erfolg der Vereinsgeschichte der SG Niederhausen-Birkenbeul (Zusammenschluss der beiden Sportvereine Schwwarz-Weiß Niederhausen und des VfB Birkenbeul. Letzterer wurde vor Jahren aufgelöst, der Ortsname wurde beim Zusammenschluss übernommen) wäre. (Karl-Peter Schabernack)
xxx
Ü35-Fußball-Rheinlandmeister 2007 ist die SG Niederhausen Birkenbeul. Auf dem Foto sind Michael Orfgen, Maik Ramme, Thomas Gediga, Eric Kramp, Frank Brox (vorne von links), Michael Schäfer, Klaus Rainer Manz, Guido Ebner, Achim Strombach, Jörg Mulitze, Team-Chef Axel Klein und "Fan" Reinhold Manz (hinten von links). Fotos: Karl-Peter Schabernack
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
![]() |