Stefan Hertling wird neuer SSV-Cheftrainer
Stefan Hertling wird neuer Cheftrainer des SSV Weyerbusch. Der Vorstand des A-Ligisten verständigte sich mit dem 46-Jährigen auf ein Engagement ab dem 1. Juli. Als Cheftrainer betreute Hertling zuletzt die Zweitvertretungen aus Asbach und Ellingen aus dem Nachbarkreis Westerwald-Wied.
Weyerbusch. Die größten Erfolge feierte er als Trainer der zweiten Mannschaft in Güllesheim, mit der zweimaligen Meisterschaft in der C-Klasse und dem Gewinn des Kreispokals. Der SSV-Vorstand zeigt sich zufrieden: „Stefan Hertling ist ein erfahrener Trainer, der bei seinen vorherigen Stationen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er sportlich und menschlich gut zum SSV passt. Er versprüht große Lust mit einer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft zusammenzuarbeiten.“
Gleichzeitig dankte der SSV-Vorstand den SSV-Urgesteinen Alexander Stahl und Heiko Zelmer für die interimsmäßige Betreuung der Mannschaft im vergangenen Halbjahr und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der Kreisliga A.
Stefan Hertling wurde am Pfingstmontag im Rahmen der Auslosung der Spiele des kommenden SSV Super-Cups im Weyerbuscher Vereinsheim offiziell vorgestellt. „Wenn ich sonntags auf dem Platz stehe, dann will ich gewinnen“, sagte der ehrgeizige Coach bei seiner Präsentation vor seiner neuen Mannschaft und einigen SSV-Freunden. Präsidium und Abteilungsvorstand wünschen Stefan Hertling viel Erfolg in Weyerbusch. Der neue Trainer ist mit seiner neuen Mannschaft am Freitag, den 23. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!