Erfolgreicher Inliner-Sicherheitskurs in Wallmenroth
Bei Siegtal pur am 2. Juli können die Teilnehmenden des kürzlich stattgefundenen Inliner Sicherheitskurses ihre neu erworbenen Tätigkeiten testen. Jugendliche und auch Erwachsenen hatten viel Spaß beim Workshop. Sicherheit spielte eine große Rolle und das Tragen von Schutzausrüstungen.
Wallmenroth. Schon zum achten Mal in Folge veranstaltete das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und der Ortsgemeinde Wallmenroth, sowie den Sportfreunden Wallmenroth einen Inliner-Sicherheitskurs für Kinder und Erwachsene.
Die Teilnehmer wurden zunächst über das richtige Tragen der Schutzausrüstungen informiert und starteten anschließend mit leichten Aufwärmübungen in den Workshop.
Auf dem Parkplatz vor der Turnhalle wurden dann, unter fachgerechter Anleitung, bewusstes Fallen, wirkungsvolle Bremstechniken, Kurvenlauf und Hindernisfahrten geübt. Dabei kamen natürlich auch unterschiedliche Spiele und Materialkunde nicht zu kurz.
Weitere Infos zu Veranstaltungen beim Jugendamt der Kreisverwaltung unter Telefon (02681) 81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!