Region |
Alsdorfer CDU reist nach Straßburg
Eine Fahrt nach Straßburg unternimmt die Alsdorfer CDU. Neben einem Besuch des Europaparlaments ist auch ein Abstecher in den nahen Schwarzwald geplant.
Alsdorf. Der CDU-Ortsverband Alsdorf bietet im September eine 2-Tages-Fahrt nach Straßburg mit Besuch des Europäischen Parlaments und einen Kurzaufenthalt im Schwarzwald an.
Die Fahrt beginnt am Dienstag, 15. September, um 5 Uhr an der Bushaltestelle in Alsdorf, Zusteigemöglichkeit besteht am Busbahnhof in Betzdorf. In Straßburg besuchen die Teilnehmer das Europäische Parlament. Ein Gespräch mit dem Leiter der CDU/CSU Gruppe im Europarlament, Dr. Werner Langen, und die Teilnahme an einer Plenarsitzung stehen auf dem Programm. Nach einer Stadtrundfahrt geht die Reise am späten Nachmittag weiter nach Baiersbronn zum gemeinsamen Abendessen und Übernachtung.
Am Mittwoch, 16. September, besucht die Reisegruppe Freudenstadt, die heimliche Hauptstadt des Schwarzwaldes. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bis zur Heimreise am Mittag die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Ankunft in Alsdorf ist für 18 Uhr vorgesehen. Die Reise im modernen Fernreisebus kostet für CDU-Mitglieder 127 Euro, für Nichtmitglieder 137 Euro, der EZ-Zuschlag beträgt 15 Euro. Im Reisepreis enthalten sind ein Bordfrühstück, Abendessen und Übernachtung im DZ mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel "Sonnenhof" in Baiersbronn. Anmeldungen sind ab sofort bei Markus Stangier, Telefon 02741/35 68 oder Jürgen Neumann, Telefon 02741/237 08, möglich.
xxx
Foto: Das Europaparlament in Straßburg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.