Keine Plastik- und Biobeutel aus Kunststoff in die Biotonne
Zum wiederholten Mal bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen in einer Pressemitteilung die Bürgerschaft, keine Plastik- oder sogenannte Biobeutel zu verwenden. Die braunen Biotonnen mit solchen Abfallbeuteln werden bei den Kontrollen nicht entleert.
Kreis Altenkirchen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) bittet noch einmal eindringlich alle Bürgerinnen und Bürger keine Kunststoffbeutel oder sogenannte Biobeutel aus Kunststoff (meistens Maisstärkebasis) zu benutzen und in die braune Bioabfalltonne zu geben. Man läuft dabei Gefahr, dass die Bioabfalltonne wegen Fehlbefüllung nicht entleert wird und stehen bleibt.
Sinnvoll sind hier ausschließlich Abfalltüten aus Papier oder einfach Zeitungspapier zum Einwickeln der Bioabfälle aus dem Küchenbereich nehmen. Nur so wird auch weiterhin eine umweltfreundliche und ordnungsgemäße Verwertung der Bioabfälle ermöglicht.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Abfallberatung des Abfallwirtschaftsbetriebes. Unter abfallberatung@awb-kreis-ak.de oder der Telefonnummer 02681-81-3070 werden Sie stets umfassend und kompetent beraten. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!