Bedienfehler am Auto verursacht hohen Sachschaden
Statt den Rückwärtsgang richtig einzulegen gab eine Autofahrerin Gas, schob zwei Fahrzeuge ineinander und kam in einem Vorgarten letztlich zum Stehen. Der Unfall am Samstag, 1. Juli, in Betzdorf in der Schillerstraße ergab nach ersten Schätzungen der Polizei einen Sachschaden von rund 11.000 Euro.
Betzdorf. Ein kleiner Bedienfehler verursachte hohen Sachschaden. In der Schillerstraße beabsichtigte eine Seniorin am Samstag, 1. Juli, gegen 18.25 Uhr ihren PKW am Straßenrand zu parken. Dazu musste sie nach einem Wendemanöver das Fahrzeug etwas korrigieren.
In der Annahme, den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, gab die Frau Gas. Da jedoch der Vorwärtsgang eingelegt war, machte ihr Pkw einen Satz nach vorne und fuhr auf das Heck eines anderen Pkw auf. Dieser wiederum wurde auf ein davor stehendes Fahrzeug geschoben.
Weiterhin geriet die Unfallverursacherin in den Vorgarten eines Anwesens und beschädigte dort zwei Eckpfeiler eines Gartenzauns. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!