Jetzt noch für Ausbildungsmesse anmelden
Die Planungen für die erste Ausbildungsmesse im Kreis Altenkirchen im Oktober in Wissen laufen auf Hochtouren. Ende Juni läuft die Anmeldefrist für die Unternehmen ab.
Kreis Altenkirchen/Wissen. Am 8. Oktober findet die 1. Ausbildungs- und Berufsorientierungs-Messe im Kulturwerk in Wissen statt. Ziel der Ausbildungs- und Berufsorientierungs-Messe ist es, Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl Orientierungshilfen zu geben und möglichst früh Kontakte zu den Unternehmen in der Region herzustellen.
Veranstalter der Messe sind der Arbeitskreis Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede der Verbandsgemeinde Wissen, die Westerwald-Akademie der Handwerkskammer Koblenz, die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald, der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft und die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen.
Die Planungen laufen auf Hochtouren. Viele Unternehmen im Landkreis Altenkirchen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. "Der Wettbewerb um die besten Auszubildenden läuft auch jetzt weiter", so Ingo Etzbach von der Kreissparkasse Altenkirchen, die bereits ihre Teilnahme erklärt hat. Ende Juni läuft die Anmeldefrist für die Unternehmen ab, die sich auf der Messe den erwarteten 1500 Schülern vorstellen wollen. Den teilnehmenden Unternehmen entstehen keine Stand- oder sonstige Kosten. Diese werden von den Veranstaltern getragen.
Unternehmen, die sich bei der Messe präsentieren wollen, können sich an Sabine Klein (Telefon 02743/93559-0, E-Post: info@klein-personal.de) von den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald oder Marco De Nichilo (Tel. 02742 939-135, E-Post: marco.denichilo@rathaus-wissen.de) wenden.