Heißes Rennen für Pablo Kramer beim Sommercup in Kerpen
Beim diesjährigen Sommercup des Kart-Clubs Kerpen auf dem Erftlandring ging Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg mit seinem Team FSR Performance mit 17 weiteren Piloten an den Start. Kramer wurde Tagessieger mit zwei 1. Plätzen und einem 2. Platz.
Hamm/Kerpen. Am 8. und 9. Juli hatte der Kart-Club Kerpen zum Sommer-Cup eingeladen.Exakt 100 Teilnehmer pilgerten auf den 1.197 Meter langen Erftlandring um bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Können unter Beweis zu stellen.
In der stärksten Klasse, Bambini-Waterswift, ging Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg mit seinem Team FSR Performance mit 17 weiteren Piloten an den Start.
Der Förderkandidat des ADAC-Mittelrhein, der im März bereits den Winterpokal gewonnen hatte, konnte im Qualifying auf Platz 2 fahren und musste von der schlechteren linken Außenseite in den Start gehen und fiel erst auf Platz 3 zurück. In einem starken Überholmanöver konnte er sich Platz 2 zurückerobern und bis auf Drei-Hundertstel an den Führenden Maddox Wirtz aufschließen.
Beim 2. Rennen musste Kramer wieder von der schlechteren Seite starten und fiel wiederrum auf Platz 3 zurück. Mit überlegten Überholmanövern zeigte Kramer sein ganzes Können und lies sich die Führung bis zum Rennende nicht mehr abnehmen.
Auch beim 3. Lauf klopften Maddox Wirtz und Arthur Torhun immer wieder bei Kramer am Heck an und starteten mehrere Überholversuche die Kramer bis zum Rennende alle abwehren konnte. Mit Platz 2 / 1 / 1 wurde Kramer Tagessieger.
Pablo nach dem Rennen: „Das war ein gutes Training für mich. Am kommenden Wochenende finden in Kerpen die ADAC-Kart-Masters statt, das ist die höchste Klasse, der Bambinis in Deutschland. Mein Ziel ist es, hier wieder ganze Vorne dabei zu sein.“
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!