Region |
Polizei sucht Zeugen zu AK-Raub
Am Freitag, 19. Juni, wurde in Altenkirchen eine 84-jäührige Frau überfallen und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter ist in Haft. Die Polizei sucht nu Zeugen, die den Täter gesehen haben beziehungsweise etwas über den Verbleib der geraubten Handtasche machen können.
Altenkirchen. Wie bereits durch die Medien berichtet, wurde am Freitag, 19. Juni, in Altenkirchen in der Straße "Zum Weyerdamm" eine 84-jährige Frau im Bereich ihres Hauseinganges durch einen Mann durch Messerstiche schwer verletzt und ihrer Handtasche beraubt. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in die Fußgängerzone. In Tatortnähe wurde ein Messer gefunden.
Die Seniorin, die mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht wurde, ist durch die Stiche schwer verletzt worden.
Zwischenzeitlich wurde ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen festgenommen (der AK-Kurier berichtete). Gegen ihn richtet sich ein dringender Tatverdacht. Das Amtsgericht Koblenz erließ einen Haftbefehl gegen den Mann.
Für die ermittelnde Kriminal-Inspektion Betzdorf sind folgende Fragen von Bedeutung: Wer hat am 19. Juni in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr in Altenkirchen im Bereich Quengelstraße/Zum Weyerdamm/Fußgängerzone außergewöhnliche Beobachtungen gemacht, diese aber der Polizei noch nicht mitgeteilt? Wer kann Angaben zu einem Mann machen, der einen dunklen Rucksack mit orangefarbenen Stellen mitführte? Wer kann Hinweise zum Verbleib dieses Rucksackes geben? Wer kann Hinweise zu der noch nicht gefundenen rötlichfarbenen Damenhandtasche geben?
Hinweise bitte an die Kriminal-Inspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder an die Polizei-Inspektion
Altenkirchen, Telefon 02681/9460.