Ein Kinoabend als Dankeschön für ehrenamtliche Helfer
Die Ehrenamtsagentur des Diakonischen Werks Altenkirchen in Kooperation mit den Ehrenamtskoordinatoren des Landkreises hatte zu einem Kinoabend ins Cinexx nach Hachenburg eingeladen. Der "Danke-schön-Abend" kam gut an.

Altenkirchen. „Wir haben Sie als Ehrenamtliche eingeladen, um Ihnen für Ihre Hilfe zu danken", begrüßt Silke Irle, Koordinatorin der Inklusiven Ehrenamtsagentur des Diakonischen Werks Altenkirchen über 100 Ehrenamtliche im Kinosaal.
Das Diakonische Werk Altenkirchen hat in Kooperation mit den Ehrenamtskoordinatoren im Kreis Altenkirchen und dem Landkreis Altenkirchen zu einem Kinoabend zum Cinexx nach Hachenburg eingeladen.
Gezeigt wurde die französische Komödie „Ein Dorf sieht schwarz“, die unter anderem den Publikumspreis bei den Filmfestspielen in Cannes gewonnen hat. Der Film wurde von Ehrenamtlichen der Inklusiven Freiwilligenagentur in Kooperation mit dem Kino in Hachenburg ausgesucht.
Eingeladen waren Ehrenamtliche im Landkreis Altenkirchen, um diesen für ihr Ehrenamtliches Engagement zu danken und auch um darauf hinzuweisen, dass Engagement für andere Menschen nicht selbstverständlich ist. "Das Ehrenamt, die unentgeltliche Arbeit und der Einsatz für seine Mitmenschen ist eine der wichtigsten Säulen in unserem Landkreis. So ist dieser Kinoabend eine schöne Veranstaltung um Danke zu sagen", erklärt Irle.
Die Rückmeldungen der Ehrenamtlichen zeigten, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, die das Diakonische Werk Altenkirchen im nächsten Jahr wiederholen möchte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion