Verkehrsunfall mit 35.000 Euro Sachschaden
Zum Glück wurde ein 23-jährige PKW-Fahrer nur leicht verletzt, aber der Sachschaden ist erheblich und wird mit rund 35.000 Euro angegeben. Ein Überholvorgang auf der L 280 am Ortsausgang Kirchen ging schief, die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird von der Polizei Betzdorf ermittelt.
Kirchen. Eine leichtverletzte Person und circa 35.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Landesstraße 280 am Mittwoch, 26. Juli, kurz nach 11 Uhr.
Ein 31-jähriger und ein 23-jähriger PKW-Fahrer hatten in dieser Reihenfolge die Landesstraße 280 von Kirchen kommend in Richtung Niederfischbach befahren. Am Ortsausgang Kirchen setzte der 23-jährige nach dem Fahrbahnteiler, mit Beginn der zweispurigen Strecke, zum Überholen an. Beim Überholvorgang kam es zur Kollision mit dem Pkw des 31-Jährigen. Der Unfallhergang ist noch nicht aufgeklärt und bedarf noch der Ermittlungen, teilte die Polizei Betzdorf mit.
Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision total beschädigt und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der 23-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!