Schwein gehabt! – Unerwarteter Geldsegen für die Wissener Tafel
So ein Spanferkel frisch vom Grill schmeckt vorzüglich. In Mittelhof fand das Spanferkelessen für den guten Zweck statt und die Teilnehmenden genossen den Sommerabend und das leckere Essen. Die Wissener Tafel freut sich nun über den Erlös in Höhe von 800 Euro
Wissen. Über einen schönen Geldsegen freute sich in diesem Sommer wieder mal die ökumenisch betriebene Tafel Wissen. Sie erhielt eine Spende über 800 Euro. Am 8. Juli fand in Mittelhof das schon bereits traditionelle Spanferkelessen statt, das von den Familien Alexander Hoffmann und Ingo Krug auf dem Gelände des Landgasthofs Cordes ausgerichtet wurde.
Der Erlös dieser Veranstaltung, jene 800 Euro, wurde durch Bernd Hassel, ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Tafel Wissen, an die Tafelleitung überreicht. Die Tafelverantwortlichen bedanken sich ausdrücklich bei den genannten Familien für die großzügige Spende, bei Bernd Hassel und bei allen, die zur Erbringung dieses Betrags beigetragen haben.
Die Tafel Wissen besteht seit 2009 und versorgt regelmäßig über 200 Familien aus den Verbandsgemeinden Wissen und Hamm. Sie trägt sich vorrangig aus Spenden und den geringen Beiträgen, die die Besucher für die Teilnahme daran zahlen müssen. Für den Betrieb fallen im Gegenzug regelmäßig Kosten an.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!