Region |
Rosenbauer lässt nicht locker
Was die Einrichtung eines beruflichen Gymnasiums in Wissen betrifft, so will der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Josef Rosenbauer nicht locker lassen. Das kündigte er am Montag, 29. Juni, in einer Presseerklärung an.
Kreis Altenkirchen/Wissen. In der Angelegenheit Einrichtung eines beruflichen Gymnasiums, Fachrichtung Wirtschaft an der Berufsbildende Schule (BBS) Wissen, lässt der Landtagsabgeordnete Dr. Josef Rosenbauer nicht locker. "Ein starkes Bildungsangebot ist enorm wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit in der Region", so Rosenbauer in einer Pressemitteilung. Nachdem am Schulstandort Betzdorf ein berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Technik genehmigt wurde, sollte die logische Folge sein, dieses Angebot in Wissen mit der Fachrichtung Wirtschaft zu ergänzen.
In "unzähligen Schreiben" an die Bildungsministerin Doris Ahnen hat sich Rosenbauer dafür stark gemacht. "Immer wieder wurde auf noch ausstehende Beratungen und Entscheidungsprozesse verwiesen. Aber das neue Schuljahr steht vor der Tür und es wäre gut, wenn Lehrer, Eltern und Schüler endlich Klarheit über die zukünftige Schulform hätten", so Rosenbauer.
Bis dahin will Rosenbauer "weiter dicke Bretter bohren", um den Schulstandort Wissen und damit auch den Landkreis Altenkirchen im Bildungsangebot zu stärken.