Kinderkulturclub startet im "KOMPA" Altenkirchen
Am 21. August startet der Kinderkulturclub in Altenkirchen. Es ist ein Kooperationsprojekt mit dem evangelischen Jugendzentrum "KOMPA", der katholischen Kirchengemeinde und des Caritasverbandes. Ziel soll es sein, insbesondere Kindern von Neubürgern mit den Kindern der Region zusammenzubringen.
Altenkirchen. Nach den Sommerferien gibt es für Kinder etwas Neues in Altenkirchen – den Kinderkulturclub. Innerhalb der Kinderöffnungszeiten im "KOMPA", evangelisches Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen, wird jeden dritten Montag im Monat ein interessantes künstlerisches oder kulturelles Angebot vorgehalten, an dem sich Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren beteiligen kann.
Ziel ist hier insbesondere die Integration von jungen Neuzugewanderten aus der ganzen Verbandsgemeinde durch ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Programm mit Ausflügen und besonderen Aktionen. Das Projekt will Kindern mit und ohne Fluchterfahrung eine Plattform bieten, die regionalen und kulturellen Besonderheiten spielerisch für sich zu entdecken.
Der erste Termin ist am 21. August, wo ein Ausflug in das Landschaftsmuseum Westerwald auf dem Programm steht. Hier wird es eine Führung geben und das hautnahe Erleben längst vergangener Zeiten im Westerwald steht für die Teilnehmer im Mittelpunkt. Beginn ist immer um 15 Uhr und die Aktionen werden gegen 18 Uhr beendet sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das Angebot ist kostenfrei.
Infos unter Telefon: 02681 2056 oder 02681 5899. Das Projekt ist ein Kooperationsangebot des KOMPA, evangelisches Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen, der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus und Joseph, Altenkirchen und dem Caritasverband Altenkirchen – Aktion Neue Nachbarn. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!