Bei Sonnenschein fröhlicher Festzug in Birken-Honigsessen
Am Sonntag, den 6. August fand am Nachmittag der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen statt. Dieser wurde nicht nur vom frisch gekrönten Königspaar Torsten I. und Karin, sondern auch von wunderbar sonnigem Wetter begleitet.
Birken-Honigsessen. Bei Sonnenschein fand der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen im festlichen Ambiente statt. Zur Eröffnung kamen der gesamte Hofstaat und natürlich der frisch gekrönte König Torsten I. mit Königin Karin aus der Gaststätte „Zur Post“ mit musikalischer Begleitung herausgeschritten. Der Hofstaat stand derweil für sie Spalier. Nach der Aufstellung zog der Festzug durch die bunt geschmückten Straßen des Ortes bis zum Festzelt. Viele Besucher waren gekommen, um den feierlichen Akt mitzuerleben.
Der Festzug wurde von der Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigsessen sowie der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen (Sieg) musikalisch begleitet. Der Bezirkskönig und die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaften Friesenhagen und Mudersbach sowie die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Niederfischbach waren zugegen. Jung und Alt reihten sich auf den Bürgersteigen aneinander, um den Festzug bei dem sonnigen Wetter zu sehen. Die Zuschauer jubelten dem Hofstaat zu und klatschten als König Torsten I. mit seiner Königin Karin vorbeizog.
Stellenanzeige
Im Festzelt angekommen ging es gleich weiter mit einem Unterhaltungskonzert der am Umzug beteiligten Kapellen. (jkh)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |