Betrunkener Randalierer wurde festgenommen
Ein 29-jähriger Mann beschäftigte die Polizei Betzdorf und auch den Haftrichter intensiv am Sonntag, 6. August. Er war mit einem Hammer unterwegs und bedrohte Menschen, konnte zunächst fliehen, wurde dann in Scheuerfelder Straße festgenommen.
Betzdorf. Bereits in der Nacht zum Sonntag, 7. August, war ein 29-Jähriger aufgefallen, als er mit einem Besen einen Wohnwagen auf dem Alsberg beschädigte. Gegen den Mann wurde ein Platzverweis erteilt dem der Beschuldigte auch kooperativ nachkam.
Am Sonntagmorgen, gegen 9.30 Uhr, fiel der alkoholisierte Mann in der Scheuerfelder Straße erneut auf. Er bedrohte mehrere Nachbarn mit einem Hammer und schlug in deren Richtung.
Vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Flucht ergriffen. Eine Fahndung verlief zunächst negativ. Gegen 11.30 Uhr trieb der 29-jährige in der Gäulenwaldstraße wieder sein Unwesen. Er versuchte einen Rollerfahrer mit einem Hammer zu traktieren. Zum Glück verfehlte der Mann sein Ziel. Der Mann versuchte wieder zu fliehen konnte aber in der Scheuerfelder Straße festgenommen werden.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Ein Richter ordnete die Ingewahrsnahme des Mannes bis zu Ausnüchterung an. Da der Beschuldigte stark alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe zur Ermittlung der Schuldfähigkeit entnommen. Strafanzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Bedrohung wurden aufgenommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!