Pagnia schnürt privates Konjunkturpaket
Das traditionsreiche Möbelfachgeschäft Pagnia in Betzdorf investiert mehr als 350.000 Euro in Umbau und Modernisierung. Eine Fläche von rund 2200 Quadratmetern wird komplett neu gestaltet. Ein modernes Küchen-Center entsteht, wo in Kürze eine Weltneuheit präsentiert wird.
Betzdorf. Seit mehr als 70 Jahren besteht das Möbelhaus Pagnia in Betzdorf alle Herausforderungen der Zeit und des Wandels. Zurzeit wird im Geschäft mit Hochdruck gearbeitet, rund 2200 Quadratmeter Fläche werden umgebaut und modernisiert. In die Baumaßnahme investiert das Unternehmen mehr als 350.000 Euro. Regionale Handwerksunternehmen sind vor Ort in Gruppen bei der Arbeit. "Von der Decke bis zum Fußboden, es wird alles neu", erklären die Geschäftsführer Otmar Ueberlacker und Michael Pagnia beim Rundgang. Neue Technik hält Einzug, denn es wird ein neues Sortiment einziehen.
Für eine neue Generation Küchen braucht man Platz, das Küchen-Center in Betzdorf wird nach Abschluss der Umbauarbeiten eine Welt-Neuheit präsentieren. "Das wird in Betzdorf bislang einmalig sein", sind sich beide sicher. Mehr wollen Pagnia und Ueberlacker nicht verraten, aber es soll am 3. September soweit sein.
Man investiere jetzt, um sich als Unternehmen gut aufzustellen und im Wettbewerb an erster Stelle zu stehen, wenn die Wirtschaft und der Handel wieder anziehen. Es sei das private Konjunkturpaket des Unternehmens, um die Weichen für die Zukunft zu stellen, machen beide deutlich.
Natürlich läuft der Verkauf im Fachgeschäft weiter, für die Kunden ändert sich trotz Umbaus nichts. (hw)
xxx
Geschäftsführer Otmar Ueberlacker erläuterte den Umbau des Möbelhauses in Betzdorf, wo ein völlig neu konzipiertes Küchen-Center entsteht. Foto: Helga Wienand