Region |
Selbsthilfegruppe Schlafapnoe besuchte Mainz
Einen abwechslungsreichen Tag in der Landeshauptstadt Mainz erlebten jetzt die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Kirchen in Mainz. Unter anderem stand ein Besuch im landtag auf dem Programm.
Kirchen/Mainz. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Kirchen sowie Interessierte und Freunde erlebten einen abwechslungsreichen Tag in der Landeshauptstadt. Der Landtagsabgeordnete Dr. Josef Rosenbauer hatte die Gruppe in den Landtag eingeladen. Doch zunächst ging die Fahrt am Vormittag zum Lerchenberg, wo die Besichtigung des ZDF-Sendezentrum auf dem Programm stand. In den Sendeanstalten des ZDF wurde die Gruppe durch Studios und Technikräume geführt. Die Teilnehmer erhielten einen interessanten Einblick in die tägliche Arbeit des Fernsehens. Von der Entstehung des "Heute-Journals" bis zur Besichtigung von Regieräumen und Studios wurde ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Eine Führung durch den Fernsehgarten erfolgte anschließend.
Für den Mittag hatte Dr. Rosenbauer zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Es schloss sich ein Informationsgespräch über die nachfolgende Plenarsitzung im Landtag an. Die Gruppe erlebte als Zuschauer die aktuelle Stunde des Landtages, in der es um die Finanzierung des Nürburgrings ging.
Danach hatte man zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung. Während ein Teil der Gruppe die Kirche St. Stephan mit den berühmten "Chagall-Fenstern" besichtigte, nutzte der andere Teil die Gelegenheit für einen Stadtbummel in Mainz. Gegen 20.30 Uhr kehrten Reiseteilnehmer wieder nach Kirchen zurück. Alle waren sich einig, dass dies interessanter Tag in der Landeshauptstadt Mainz war. Fotosr sind zu sehen auf der neuen Homepage www.schlaftapnoe-kirchen-sieg.de.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |