Kultur |
"Bläsergipfel" auf der Fuchskaute
Auf der Fuchskaute präsentieren sich im Rahmen des Bläsersommers am Sonntag junge, talentierte Bläser aus allen drei Westerwälder Landkreisen.
Region. Nicht nur Starensembles sind beim Westerwälder Bläsersommer 2009 zu hören, auch junge, begabte Nachwuchsmusiker aus allen drei Westerwälder Landkreisen und ihre Ensembles erhalten beim Westerwälder Bläsersommer die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Das soll am kommenden Sonntag, 5. Juli, ab 11 Uhr, auf der Fuchskaute, der bekanntlich höchsten Erhebung des Westerwaldes, beim "Bläsergipfel" geschehen.
Es wird bunt gemischt zugehen - mal klassisch, mal modern oder jazzig. Junge und jung gebliebene Bläser werden auf der Bühne stehen und zeigen, dass sie ihr Blech oder ihr Holz beherrschen.
Den idealen Rahmen bietet die "Fuchskautenscheune", die ihren Gästen zu diesem Anlass einen vorzüglichen Bläser-Brunch servieren wird.
Ab 11 Uhr geht es los mit "SoloEthanol", einem Blechbläserensemble des Musikverein Siershahn. Es folgen "ZUVIERT", ein Saxophonquartett des Landesmusikgymnasiums Montabaur, weiterhin folgt "Quartett Adrett", ein Querflötenensemble der Kreismusikschule Altenkirchen, auch "Miss Tonics", ein Saxofonquartett vom Landesmusikgymnasium Montabaur, sind dabei.
"Con Musica", ein Klarinettenensemble der Musikschule Stadt Neuwied, "Die 4 vom Quintett", ein Blechbläserquartett aus Limbach, sowie "BlechKultur", eine 13-köpfige Blechbläsertruppe, werden mit interessanten Darbietungen am Bläsergipfel teilnehmen.
Ab 14.30 Uhr gibt es den knackigen Bigbandsound vom renommierten "1st West Forest Jazz Orchestra", der Schulbigband des Landesmusikgymnasiums Montabaur, zu hören.
Reservierungen zum Bläser-Brunch unter Telefon 02667/961 930.