Tombola-Erlös fördert den Kinder- und Jugendsport
Eine feste Einrichtung ist die Tombola beim traditionellen Pfingstjugendturnier der SG 06 Betzdorf. Auch in diesem Jahr hatten Udo Althoff und Markus Stühn alle Register gezogen und tolle Gewinne für die Verlosung organisiert. Letztlich waren wieder die Kinder und Jugendlichen der SG 06 die Sieger. Denn der Erlös der Tombola wurde ausschließlich in Material für die Kinder- und Jugendarbeit des Betzdorfer Fußballvereins verwandt.
Betzdorf. Bevor das Material übergeben wurde, nahmen die Trainer der Kinder- und Jugendmannschaften noch an einer Fortbildung teil. Dr. med. Andreas Stühn erläuterte den ehrenamtlich tätigen Kräften der SG, wie man bei Fußballspeilen Erste Hilfe leistet und wie Sportverletzung erstversorgt werden. Die SG 096 bedankt sich bei dem Kirchener Arzt für diese Unterstützung.
Dann konnten sich die Trainer und Betreuer über die Neuanschaffungen freuen, die durch den Tombola-Erlös und zusätzliche Spenden möglich wurden. Vier Minitore, eine spezielle Rebounderwand für das Torwarttraining, eine Freistoß-Mauer, diverse Fußbälle, ein Medizinkoffer und vieles mehr konnte angeschafft werden.
Die Initiatoren der Tombola bedankten sich noch einmal ganz herzlich für die großzügige Unterstützung mit Geld- und Sachspenden der Sponsoren, die diese Anschaffungen ermöglichten.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!