Umgefallener Baum beschädigte Haus und Auto
In der Nacht zu Mittwoch, den 16. August wurde die Feuerwehr Hamm gegen 2.45 Uhr von der Leitstelle in Montabaur alarmiert. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum in der Hüttengasse in Hamm. Eine Stromleitung sollte beschädigt sein. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war das ganze Ausmaß zu erkennen.
Hamm. Eine dicke Eiche war umgefallen und hatte die Stromleitung zwischen zwei Gebäuden zu Boden gerissen. Ebenso waren Teile des Baumes auf einem parkenden Auto gelandet. Im Garten wurden ein Gewächshaus und auch andere Gegenstände unter dem Baum begraben. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Der alarmierte Energieversoger musste erst den Strom abschalten, damit die Feuerwehrleute gefahrlos arbeiten konnten. Mit zwei Fahrzeugen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Danach konnte mit dem Beseitigen des umgestürzten Baumes begonnen werden. Die Arbeiten dauerten rund 1,5 Stunden.
Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Warum die dicke Eiche umgestürzt ist, bleibt unklar. Die Feuerwehr Hamm war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. (am)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |