Sperrung der K 40 zwischen Eichelhardt und Volkerzen
Aufgrund der bestehenden Fahrbahnbreite muss die Kreisstraße für die Dauer der Sanierungsarbeiten ab 21. August zischen Eichelhardt und dem Friedhof Volkerzen voll gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Eichelhardt. Ab Montag 21. August bis voraussichtlich Freitag 25. August wird die Kreisstraße 40 zwischen Eichelhardt und dem Friedhof Volkerzen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Eichelhardt (B 256) über Reuffelbach (K 38), Niedererbach (K 40), Hacksen zum Friedhof Volkerzen und umgekehrt.
Im Rahmen der Maßnahme wird die Fahrbahndecke von der Ortslage Eichelhardt bis zur Einmündung der K 41 am Friedhof Volkerzen auf einer Länge von ca. 750 Meter erneuert. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen belaufen sich auf rund 45.000 Euro.
Die Vollsperrung ist aufgrund der geringen vorhandenen Fahrbahnbreite notwendig, da erforderliche Arbeitsräume und Sicherheitsabstände bei einer halbseitigen Sperrung nicht eingehalten werden könnten. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion