Region |
"Zahnputz-Stars" erhielten ihre Preise
Die "Zahnputz-Stars" des Schuljahres 2008/09 kommen aus Birken-Honigsessen, Niederfischbach und Gebhardshain. Sie erhielten jetzt von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des Kreises ihre Geldpreise.
Kreis Altenkirchen. Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Kreis Altenkirchen hat die Gewinnerklassen des Schulwettbewerbs "Zahnputz-Stars" ermittelt und die Preise an die Klassen überreicht. Die Nase vorn hatte in diesem Jahr die Klasse 4 a der Christophorus-Schule (Grundschule) in Birken-Honigsessen, sie erhielt 120 Euro Siegprämie, Klassenleiterin ist Stefanie Schellmann. Den zweiten Platz belegte die Klasse 2 a der W. E. Ketteler-Schule (Grundschule) in Niederfischbach, deren Schüler und Schülerinneninnen sich über einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro freuen konnten. Klassenleiter ist Ulrich Junker. Den dritten Platz erreichte die Klasse 2 a der Astrid-Lindgren-Schule Grundschule Gebhardshain (Klassenleiterin Hildegard Flügel-Leicher). Die Kinder erhielten 80 Euro für die Klassenkasse. Die Preisübergabe nahm Isolde Fischer, die Mitarbeiterin der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des Kreises Altenkirchen, in den jeweiligen Klassen vor.
Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege dankt allen Schülern, Lehrern und Eltern, die zur rechtzeitigen Abgabe der Rückmeldebelege beim Zahnarztbesuch beigetragen haben. Man hofft auf rege Beteiligung auch beim neuen Schulwettbewerb im kommenden Schuljahr 2009/2010.
Zu erreichen ist die Arge Jugendzahnpflege unter der Telefonnummer 02681/812 715, Fax 02681/812 700, E-Post jugendzahnpflege@kreis-ak.de.
xxx
Foto: Platz 1 für die Klasse 4 a der Grundschule Birken-Honigsessen.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |