Region |
Frontal gegen einen Baum - Fahrerin schwer verletzt
Die 76-jährige Fahrerin eines Mazda, die am Samstag, 4. Juli, gegen 9.30 Uhr frontal gegen einen Baum in der Zufahrt zum Stadionparkplatz in Wissen fuhr, wurde dabei schwer verletzt. Der ADAC-Rettungshubschrauber brachte die Seniorin ins Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen. Das Auto hat nur noch Schrottwert.
Wissen. Gegen 9.30 Uhr verunglückte eine 76-jährige Frau auf der Zufahrt zum Stadionparkplatz in Wissen. Sie krachte ungebremst in eine linksseitige Baumgruppe. Zur Unfallursache gibt es bislang nur Vermutungen, vermutlich verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug aufgrund einer Kreislaufschwäche. Zeugenaussagen liegen der Polizei Wissen vor, wonach die Seniorin im Bereich Pirzenthaler und Holschbacher Straße bereits die Bordsteine tangierte, und Fahrzeugteile verlor. Andreas Helmert vom ADAC hatte versucht, die Fahrerin zu stoppen und fuhr ihr hinterher, den Unfall verhindern konnte er nicht. "So etwas habe ich in 25 Dienstjahren noch nicht erlebt", sagte Helmert am Unfallort. "Ein Wunder, dass hier nicht mehr passiert ist." Natürlich kümmerte sich der "Gelbe Engel" auch um den kleinen Hund im Unfallfahrzeug und nahm ihn vorerst in seine Obhut. Am Mazda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das DRK-Rettungsteam mit Notarzt forderte den ADAC-Rettungshubschrauber an. Er landete auf dem Stadionparkplatz und flog die Verletzte ins Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Rettungseinsatz. (hw)
xxx
Frontal gegen einen Baum prallte die 76-jährige Fahrerin dieses Mazda in der Zufahrtsstraße zum Stadionparkplatz in Wissen. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |