Kreis-CDU macht Wahlkämpfer fit für den Wahlkampfendspurt
Die CDU macht ihre Wahlkämpfer fit für den Endspurt bis zur Bundestagswahl und den Bürgermeisterwahlen im Kreis Altenkirchen am 24. September. Das Motto: „Menschen bewegen Menschen“, und zwar genau die Menschen, die für die CDU und den Wahlkreiskandidaten Erwin Rüddel unmittelbar bei der Bevölkerung an der Haustür das Gespräch suchen.
Wissen/Kreisgebiet. Für ein Training hierzu war Marian Bracht, Kampagnenreferent der CDU-Bundesgeschäftsstelle, in den Kreis gekommen. Er informierte die Unterstützer von MdB Erwin Rüddel über den Bundestagswahlkampf, Strategien und jüngste Erfahrungen der diesjährigen Landtagswahlkämpfe in Sachen Haustürwahlkampf. Unter anderem machte er deutlich, dass Wahlentscheidungen immer später vor dem jeweiligen Wahltag fallen und die Aufmerksamkeit für klassische mediale Wahlwerbung schwindet. Bei der Union ist man überzeugt, dass bei allen digitalen und technischen Möglichkeiten des Wahlkampfes der traditionelle Hausbesuch und der Dialog von Angesicht zu Angesicht unverzichtbar, glaubwürdig und wirksam ist. „Im Wahlkampf bleibt das persönliche Gespräch unersetzbar. So erfährt man, was den Leuten wirklich auf den Nägeln brennt. In dieser Zeit wünschen die Bürger den ‚direkten Dialog‘“, so Bracht in der Runde der Altenkirchener CDU-Wahlkämpfer.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Bundesweit sind die aktiven Wahlkämpfer der Union im Projekt „connect17“ vernetzt. Mittels einer eigens entwickelten connect17-App, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, erhalten sie aktuellste Informationen aus der Berliner CDU-Zentrale für Haustürbesuche, Infostände oder soziale Netzwerke.
Feedback: Hinweise an die Redaktion