Bronze für Bernd Klamm vom SVS Emmerzhausen beim Quadrathlon
Quadrathlon, die Multifunktionssportart, zu der das Kanufahren gehört fand am Hohenauer See im Havelland statt. In der Masterklasse M60 gewann Bernd Klamm vom Skiverein Stegskopf (SVS) aus Emmerzhausen die Bronzemedaille.
Emmerzhausen. Am Samstag, 19. August wurde in Wassersuppe die deutsche Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon ausgetragen, wobei dieser Wettkampf auch für den Deutschland-Cup im Quadrathlon gewertet wurde. Der kleine idyllische Ort liegt im Havelland am Hohenauner See, ungefähr 50 Kilometer westlich von Berlin.
Im Hohenauer See wurden sowohl 750 Meter geschwommen als auch vier Kilometer gepaddelt. Das Wetter war an diesem Tag hervorragend, die Wassertemperatur lag bei 21,5 Grad. Allerdings wehte ein kräftiger Wind, der besonders beim Paddeln nicht unproblematisch war und drei Boote zum Kentern brachte.
In der Master-Klasse M60 gewann Bernd Klamm vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen in einer Gesamtzeit von 1:52:19 Stunden die Bronzemedaille.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!