Keramiken der Ferienspaßaktion können abgeholt werden
Im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion der Jugendpflegen Betzdorf-Kirchen fanden bei Ines und Joachim Eutebach in Grünebach wieder Töpferkurse und der „Ferientag, wie er früher einmal war“ statt. Die Gegenstände können jetzt abgeholt werden.
Grünebach/Betzdorf. Insgesamt waren 114 Kinder zu Gast bei den Eutebachs. In den sechs Töpferkursen stellten die Kinder wieder erstaunliche Kreativität unter Beweis. Mehr als 500 Einzelstücke aus Ton wurden von den jungen Künstlern kreiert. Neben Gebrauchskeramiken wie Tassen, Becher, Schüsseln und Vasen wurden auch viele verschiedene Figuren, Landschaften, Häuser, Delfine, Hunde (bei dem Hund Ben Modell stand), Elefanten, Pferde, Dinosaurier, Einhörner und vieles mehr; auch schon erste Weihnachtsmänner und –Motive gefertigt. „Die Kinder waren mit viel Ideenreichtum, Ehrgeiz und Akribie bei der Sache“, berichtet Ines Eutebach.
Auch beim „Ferientag, wie er früher einmal war“, wurde unter anderem getöpfert. Zudem halfen die Kinder mit sichtlicher Freude bei der Zubereitung des Mittagessens. Dann wurde mit viel Begeisterung wie früher im Freien gespielt. Bei einer Rallye durch die Wälder um Grünebach stellten die Kinder ihr Wissen rund um heimische Bäume und Sträucher sowie Wildkräuter und Beeren unter Beweis. Auch das beliebte Stockbrotbacken über dem Lagerfeuer gehörte wieder zum Programm.
Die von den Kindern gefertigten Keramiken stehen jetzt zur Abholung in Grünebach, Am Brandhahn 19, bereit. Grundsätzlich montags und donnerstags von 16.30 bis 19.30 Uhr und an den übrigen Werktagen von 14.30 bis 19.30 Uhr können die irdenen Gegenstände abgeholt werden. Weil aber immer mal etwas dazwischen kommen kann, wird vorherige telefonische Kontaktaufnahme empfohlen (02741/3741 oder 0171/3753399).
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!