2.400 Euro für Freiwillige Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain
Matthias Blickheuser und Bruno Otterbach von den Provinzial Rheinland Versicherungen übergaben am Montag, den 28. August einen Scheck in Höhe von 2.400 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain. Dank dieser Spende kann neue Ausrüstung angeschafft sowie die Jugendarbeit besser gefördert werden.
Betzdorf. Wichtig und unverzichtbar - Die Freiwillige Feuerwehr hat einen hohen Stellenwert in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, unterstrich Bürgermeister Bernd Brato. Dem stimmten auch Matthias Blickheuser von der Geschäftsstelle Betzdorf und Bruno Otterbach von der Geschäftsstelle Gebhardshain der Provinzial Rheinland Versicherungen zu. Deshalb spendeten sie am Montag, den 28. August, Eine Summe von 2.400 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain. Damit soll neue Ausrüstung angeschafft und die Jugendarbeit gefördert werden.
3,1 Millionen Euro wurden in den letzten zehn Jahren von der Provinizial für die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandbekämpfung bezahlt. Allein in diesem Jahr wurden rund 250.000 Euro zur Verfügung gestellt. Überall dort wo förderungswürdige Feuerschutzmaßnahmen wegen fehlender Mittel nicht bezuschusst werden können, versucht die Provinzial im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu helfen. Die Geschäftsstellen Betzdorf und Gebhardshain stehen uns immer loyal zur Seite, betonte Brato.
Niclas Brato, stellvertretender Wehrführer und Björn Jestrimsky, Wehrleiter für das Gebiet Gebhardshain, nahmen die Spende gerne entgegen. (jkh)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion